vertical-align
Fertiggestellte Projekte
von Lutz Wostatek Dipl. Ing. (FH) freier Architekt, 78564 Wehingen
  Hauptseite
    
    letzte Aktualisierung: 13. August 2012
Fragen, Anregungen usw. bitte an:
Architekt Wostatek mailen

oder ein Eintrag ins Gästebuch


Inhaltsverzeichnis (mit Sprungmarken auf die Projekte):

Wohnhaus Denkingen
Wohnhaus Wehingen
Fabrikanbau Fa. M. Fischinger Wehingen
Wohnhaus Dujmovic Bubsheim
Wohnhaus-Dachaufstockung Wehingen
Dachsanierung Adlerring 17 Villingen
Wohnhaus Wolk/Wostatek Wehingen
Wohnhaus Anbau Schiller Wehingen
Dachsanierung Terra VS
Rettungswache Wehingen
Fa. HMW, Deilingen
Wohnhaus Gut, Deilingen
Wöschhalde 21, Villingen
Legehennenstall Hölle, Binsdorf
Anbau Heyer, Wehingen
Sanierung Denner, Rw
Wohnhaus Albrecht, Wehingen

Projekte der letzten Zeit:

Neubau Wohnhaus Albrecht Neubau Wohnhaus Albrecht

Im Wehinger Baugebiet "Am Breiten Graben" steht dieses Wohnhaus.

Sanierung Wohnhaus Denner/Glaser energetische Sanierung Wohnhaus Denner

Ein Siedungshaus in Rottweil wurde 2008 nach aktuellen Anforderungen energetisch saniert und modernisiert.

Anbau Wohnhaus Heyer Anbau Garage und Wohnraum Fam. Heyer, Wehingen

An ein Siedungsdoppelhaus aus den 50er Jahren wurde eine Garage und ein Wohnraum angebaut.

Zum Inhaltsverzeichnis

Legehennenstall Hölle Neubau Stall für ca. 15.000 Legehennen 2005/2006

Mit 76m Länge und 20m Breite ist dies ein stattlicher Hühnerstall geworden.

Die ganze Baumaßnahme hat einwandfrei geklappt. Mit dem Wetter haben wir mehr als Glück gehabt. Genau ein halbes Jahr Bauzeit und auch noch über den Winter hinweg, ist für solch ein Gebäude respektabel. Die Handwerker haben mir den persönlichen Einsatz des Bauherrn als besondern motivierend beschrieben.

Mittig in braun die Westseite Wöschhalde 21 in Villingen Sanierung Mehrfamilienhaus Wöschhalde 21 in Villingen.

Die Ostseite wurde 2004 saniert. Nach einer Erholungsphase kam 2006 die Westseite dran.

Wohnhaus Gut in Deilingen Neubau Wohnhaus Oliver Gut in Deilingen.

Oli und Nadine wohnen seit der Hochzeit 2003 in ihrem schmucken Haus. Auch seine Eltern haben dort eine neue Heimstatt gefunden.

Zum Inhaltsverzeichnis

Fa. HMW in Deilingen Neubau Fabrikhalle mit Büro und Nebenräumen,
Fa. Hans Maier Inh. Rudolf Weber.

Hier ein selbst aufgenommenes Luftbild.

Rettungswache Wehingen Sanierung Rettungswache in Wehingen und Anbau Feuerwehrgerätehaus

Durch die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses und der Verbreiterung der Tore, konnte ich der Feuerwehr Wehingen zu mehr Schlagkraft verhelfen.

Dachsanierung Terra Wohnpark in VS-Marbach

Nach einem Hagel - Unwetter im Sommer 2002 wurde ich beauftragt die nördliche Dachhälfte zu sanieren.

Wohnhaus-Anbau Schiller in Wehingen-Harras

Um der wachsenden Jungfamilie mehr Platz zu verschaffen und den Charakter des Hauses etwas zu schonen, wurde an der Traufe angebaut.

Zum Inhaltsverzeichnis

Am Steigle 7 Unser Wohnhaus

"Am Steigle 7 in Wehingen" habe ich mit meiner besseren Hälfte in 2 1/2 Jahren und über 6000 Arbeitstunden selber gebaut. Es gibt kein Gewerk an dem wir nicht Hand angelegt haben.

Mehrfamilien-Wohnhaus Villingen Mehrfamilien-Wohnhaus Adlerring 17 in Villingen

Im Auftag des Hausverwalters habe ich das Flachdach sanieren und den Aufzugsturm verkleiden lassen.

Wegen dem Einspruch eines einzigen Eigentümers musste die Ausführung einer geneigten Dachkonstruktion verworfen werden.

Wohnhaus Wehingen Wohnhaus - Dachaufstockung in Wehingen

Das Dach eines Wohnhaus wurde um das maximal baurechtlich zulässige Maß erhöht.

Zum Inhaltsverzeichnis

Wohnhaus Bubsheim Wohnhaus Dujmovic in Bubsheim

Seit Oktober 2002 ist das Haus der Familie Dujmovic fertiggestellt. Dieses Photo zeigt die Straßenansicht mit dem Balkongeländer aus selbstgegossenen Betonpfeilern.

Fabrikanbau Fischinger

Fabrikanbau Fa. M. Fischinger in Wehingen Der Erstkontakt mit dem Bauherr Winfried Fischinger war Ende März 1998. Nach der Bauvoranfrage im April folgte das Baugesuch im Juli und der Baubeginn am 26. August 1998. Obwohl schlechtes Wetter immer wieder die Ausführung behinderte, konnte am 20. März 1999 die Einweihung gefeiert werden.
Link zur Homepage der Fa. Fischinger auf das Photo klicken.

Zum Inhaltsverzeichnis
Wohnhaus Wehingen Wohnhaus in Wehingen Nach der Rohbauerstellung durch die Fa. Maier-Bau, stellte die Bauherrschaft das Haus in Eigenleistung fertig.
Wohnhaus in Denkingen Wohnhaus in Denkingen Bei diesen Projekt konnte ich die Bauherrschaft schon ab dem Fundamentaushub bei ihren Eigenleistungen anleiten. Bei einer soliden Planung, einer gnadenlosen Kostenkontrolle und mit einer sogenannten "Muskelhypothek" kann auch bei begrenzten finanziellen Mitteln Eigenheimbesitz realisiert werden.

Zum Inhaltsverzeichnis